Trinken ist so wichtig!

Trinken ist so wichtig!

Gerade wenn es knackig heiß ist, ist es ganz wichtig, genug zu trinken:  z. B. Sangria, Caipirinha, Bier… Scherz- natürlich nicht! 

WASSER ist das beste Getränk! Es versorgt uns mit wertvollen Mineralien, hilft Giftstoffe abzutransportieren, lässt Ballaststoffe quellen und regelt unsere Körpertemperatur. Aber welches Wasser ist das Beste?

Das ist zum einen Geschmacksache, aber auch eine Frage der Qualität des Wassers. Nicht Jedes Wasser  in einer coolen Aufmachung ist von der Qualität, die das Marketing zu versprechen versucht. So handelt es sich bei XY-Tafelwasser um reines Leitungswasser, das evtl. so belassen wurde, dem aber auch Mineralstoffe zugesetzt oder entzogen werden können. Dabei sei bemerkt, dass das nicht schleckt ist – nur extrem teuer!!!

Unser Leitungswasser ist das strengst kontrollierteste  Lebensmittel in Deutschland und ideal, um den täglichen Flüssigkeitsbedarf zu decken, und zwar extrem Preisgünstig! In Deutschland kostet 1 Liter Leitungswasser durchschnittlich 0,2 Cent. Das bedeutet, dass man für 1b€ 500 Liter Leitungswasser bekommt. Das ist doch richtig cool!

Mehr Infos zum gesunden Trinken bei sommerlicher Hitze gibt es in der kommenden Woche in eurem GegenGewicht Treffen!