Süße Adventszeit

Gerade habe ich für euch und das Thema der Woche mit Zuckerwürfeln gespielt und festgestellt: spielen ist das Beste, was man damit machen kann!

Erst am 14.Oktober war Weltdiabetestag – erschreckend, wie viele Menschen unter dieser Erkrankung zu leiden haben. Doch es gibt gute Lösungen um starke Verbesserungen zu erzielen!

Leider nimmt jeder Deutsche am Tag durchschnittlich 29 Würfel Zucker zu sich – mit schlimmen Folgen. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt nur 8 Würfel!

Aber wie kommen wir dahin?

Zurzeit ist es wichtiger denn je, das große Thema Zucker  bewusst zu machen, denn in der Vorweihnachtszeit spitzt sich der Zuckerkonsum nochmals zu.

Bei meinen Recherchen bin ich auf diesen guten Beitrag gestoßen.

https://utopia.de/ratgeber/bio-gluehwein-zutaten-kaufen/

Eine tolle Anregung ist das Glas mit selbstgemachtem Glühweingewürz – eine nette, kleine Geschenkidee – Flasche Rotwein dazu! Perfekt!