FASTEN – bemerkenswert und bedenkenswert!

Fasten – bemerkenswert und bedenkenswert!

Am 26. Februar beginnt die christliche Fastenzeit. 7 Wochen OHNE…bis Ostersonntag! Natürlich machen wir bei GegenGewicht keine religiöse Erziehung, aber ich nutze das Fastenthema gerne, weil ich weiß, dass ihr davon profitiert!

Oft werde ich angesprochen, was ich von den unterschiedlichen Fastenmöglichkeiten halte. 16:8 auch Intervallfasten genannt, 5:2, Saftfasten, Heilfasten usw. Darum behandeln wir das diese Woche im Treffen!

Sieben Wochen sind rund anderthalb Monate, 49 Tage, 1176 Stunden, 70.560 Minuten oder 4.233.600 Sekunden. Eine lange Zeit, um seine eigene Disziplin zu trainieren und eine gute Zeit zum Abnehmen.

Macht euch bitte mal Gedanken, ob es etwas gibt, dass eure Abnahme erschwert, „Suchtpotenzial“ hat und ein Verzicht euch letztendlich stolz macht.

Ich bin dabei und verzichte auf Süßigkeiten – oh je!